Unsere Bienenwagen

Bee mobile

Kampagne der Naturschutzstiftung proWIN pro nature
Anschaffung von mehreren Bienenwagen zur Unterstützung von Projekten mit sozialer und ökologischer Ausrichtung.

Mit der Unterstützung von Endkunden und Vertriebspartner wanderten sechs Monate lang mit jeder Kaufentscheidung für ein proWIN Produkt der Mehrwertsteuervorteil in einen Spendentopf.

Unterschiedlichste Projekte mit sozialer und ökologischer Ausrichtung konnten dadurch realisiert und unterstützt werden. Eine Kampagne der Naturschutzstiftung proWIN pro nature war die Anschaffung von mehreren Bienenwagen. Hier gehen auch 2 direkt in unsere Struktur, einmal in Tirol, Österreich und hier nach NRW.

Beim Bienenwagen handelt es sich um eine künstliche Behausung, in der mehrere Völker in ihren Kästen untergebracht und von Standort zu Standort transportiert werden können. Denn der mobile Bienenstand ermöglicht durch seine Konstruktion, die Tiere in Gebiete mit günstiger Tracht  (= Nahrung) zu bringen.

Unsere Bienenwagen

Bienenwagen